letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


06
August
Die SZ empfiehlt:
Unsere Regierung möchte doch bitte nur solche Projekte umsetzen, für die sie "gesellschaftliche Mehrheiten" findet. Paradoxerweise darf sie dann aber nichts von dem umsetzen, was sie vorhat ... oder sehe ich da was falsch?

 
 
Prog-Rock (11)
Zu meinen musikalischen Kronjuwelen zähle ich die frühen Platten des Gitarristen Larry Coryell, auch wenn ich mit der oft allzu gniedeligen Vermischung von Jazz und Rock sonst nicht viel am Hut hatte. In seiner Frühzeit 'rockte' dieser Flinkfinger wie kaum ein anderer. Aber Vorsicht: Larry Coryell driftete kurz danach in den biederen Lounge-Jazz ab (Drogen alle?), wo er dann schwerst synkopierend für mösenbärtige Studienräte mit Pfeife und in Cordjackett gefällige Weisen intonierte. Wirklich progressiv und 'püschedelisch' sind also nur die frühen Sachen von diesem Wunderknaben. Unbedingt laut hören!


 
 
Wau!
Julia Seeliger nahm sich in der 'taz' die oberste Hüterin viktorianisch angehauchter Moralvorstellungen ganz schwesterlich zur Brust: "Es ist Zeit, dass Schwarzer als Feministin Nummer eins abtritt." Das brachte der dahindarbenden Intellektuellenfutterkrippe aus der Rudi-Dutschke-Straße schon 100 Flattr-Taler ein, vor allem aber eine rapide wachsende Zahl von Kommentaren - die zumeist ihrer Queen schweres Unrecht zugefügt wähnen: "Leider scheinen Sie mir eine verwöhnte Göre zu sein, die sich auf den Lorbeeren anderer kämpferischer und mutiger Frauen wie Alice Schwarzer auszuruhen (sic) ..." Victoria!

 
 
Nichts ist perverser ...
... als Menschen in religiösem Wahn: "Moskaus Patriarch bat den Herrn um Regen. Das Oberhaupt der orthodoxen Kirche schraubte die Hoffnungen auf baldigen Vollzug jedoch gleich herunter. Zu lange hätte das Volk gesündigt, als dass der Herrgott stante pede ein Einsehen zeigen könnte." Tschaja, diese Schamanen und Regenmacher nun wieder: Wenn's regnet, war's ich, wenn nicht, zürnt der Herr über eine verlotterte Herde. Was muss erst die katholische Kirche jahrelang vor sich hin gesündigt haben, dass dieser Herr sie so durch den Boulevard schleifte ...

 
 
Dass die Regierung das Volk für blöd hält ...
... merken wir am ehesten an ihren durch nichts begründeten Hoffnungen: "Auffällig ist nämlich, dass die Koalitionsparteien von der besseren wirtschaftlichen Grundstimmung in keiner Weise profitieren können." Dass das Volk die Regierung für blöd hält, merken wir wiederum an den Umfragen.

 
 
Das schwatzgelbe Kaspertheater ...
... wurde jetzt in ein bayrisches Bierzelt verlegt. Um diesem Allotria einen würdigeren Rahmen zu geben ...

 
 
Im Klartext:
"[D]as Amt habe nicht "die erforderlichen Kapazitäten", teilt das Umweltministerium mit." Übersetzt heißt dies: "Unsere Leute haben von Tuten und Blasen keine Ahnung. Hauptsache, das Geld stimmt." Staatsphilosophisch ausgedrückt: "Wir werden von Null-Kapazitäten regiert, die sich aus undurchschaubaren Gründen aber trotzdem zur Expertokratie und Elite zu zählen geneigt sind." Folglich ruft man zum Kampf gegen die Räuber die Räuber. Denn die haben wenigstens Ahnung, vulgo 'Interessen' ...

 
 
blogoscoop