letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


05
August
Glaube, Liebe, Hoffnung ...
... bei der 'Welt': "Christian Wulff hat die Chance, ein Großer zu werden." Der kleine Andy übrigens auch, glauben zumindest seine stolzen Eltern ...

 
 
Der Arbeitsmarkt ...
... wird zum Anbietermarkt, die Nachfrage der Kunden übersteigt das Angebot: "So suchen die Unternehmen händeringend Personal."

Tscha, da muss man sich in den Management-Etagen schon was überlegen: Vielleicht mal ein 13. oder sogar 14. Monatsgehalt, notfalls auf Kosten der eigenen Jahresboni, dazu ein erlaubter Power-Nap am Arbeitsplatz, sechs Wochen Jahresurlaub, Kinderbetreuungsangebote, auch maximierte Mindestlöhne usw. Weshalb aber unsere Berichterstatter von der Medienfront das nun als Katastrophe ausschreien, will mir nicht recht in den Kopf. Das ist doch schön für diese Menschen, und den Konsum beflügelt es auch ...

 
 
Was es alles gibt!
Die 'Welt' hat mit rastlosem Forscherfleiß jetzt eine ganz neue Spezies entdeckt: den "Hartz-IV-Verweigerer" ... und der sitzt nicht als Sachbearbeiter im Amt. Andererseits - wenn jemand Hartz IV partout nicht haben will, wo ist das Problem?

 
 
blogoscoop