letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


29
August
Unter Schwatzgelb ...
... regiert uns also die Atomlobby. Danke zumindest, dass Sie in diesem Punkt endlich mal Klarheit geschaffen haben, Frau Merkel.

 
 
Prog-Rock (13)
Wer Prog-Rock sagt, muss auch Van der Graaf sagen. Die Rede ist von jener Düster-Band, die 'heavy' war, bevor das Wort existierte - und extrem 'gothic' avant la lettre. Sobald sie ihr Georgel auf die Bühne gehievt hatten, sah man sie emsig kilometerweise Kabel verstöpseln, die später ständig den Kontakt verloren, so dass zwei, drei Unterbrechungen je Konzert keine Seltenheit waren. Während infernalisch lautes 'Brrrzzz'und 'Knacksenbrummm' zwischendrin arglose Ohren verwöhnte. Die Stimme von Peter Hammill, der 'emo' war, bevor es 'emo' gab, versöhnte dann wieder mit solcher Folter:


 
 
Diese armen kleinen 'Sparer'!
"500 Millionen Dollar von rund 4000 deutschen Sparern sind verloren." Bevor jetzt jemand an Omas löchrigen Sparstrumpf denkt - das macht immerhin 125.000 je Nase ...

 
 
Ein Wolkenkuckucksheimer
Das Brüderle wieder: "Meine persönliche Einschätzung ist: Der Ausstieg war ohne Zustimmung des Bundesrates möglich, dann sollte eine Modifizierung des Ausstiegs auch ohne Bundesrat möglich sein.“

Fragt sich bloß, wo er das her hat? Der Atomausstieg war damals nur mit Zustimmung des Bundesrates möglich. Und gleich schließt sich eine zweite Frage an: Weshalb haut ihm der Interviewer solche Aussagen nicht an Ort und Stelle um die Löffel? Wissen es die Journalisten etwa auch nicht besser? "Der von der rot-grünen Bundesregierung betriebene Ausstieg aus der Atomenergie hat die letzte parlamentarische Hürde genommen. Das Ausstiegsgesetz passierte am Freitag den Bundesrat."

 
 
Nächtliche Einsicht:
Mein Hund könnte sprechen - er ist nur schlau. Machte er nämlich das Maul auf, dann beginnt stante pede die Tretmühle zu rattern: Schule, Bewerbung, Krankenkassenbeiträge, Arbeitsagentur, Unterhaltsverpflichtungen. Da hält er doch lieber die Schnauze und räkelt sich stumm auf seiner Decke ...

 
 
Monsieur Genant:
"Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden" (Thilo Sarrazin). Jaja, beim Juden, so erläutert es uns dieser biologistische Erbsenzähler hier, sei es wohl nur ein Gen, was zur berüchtigten Mammonitis führt, beim Basken sind es gleich mehrere, die ihn die Bömbchen schmeißen machen. Und dann die Ackermänner erst! Denn ganz bestimmt ist das höchst undeutlich bestimmt, was das Gen angeblich so bestimmend bestimmt. Deshalb sabble ich auch so wolkig und unbestimmt von 'bestimmten' Genen daher - und leite aus diesen Denkwölkchen meine Phobien und Vorurteile ab. Sagen wir's mal so: Der Mann käme doch schon auf dem Klo beim Eierzählen durcheinander.

Aber jeder Blödsinn findet einen Trottel, der ihn ausspricht - und Tausende, die ihm glauben. Was ich hingegen mit Gewissheit weiß - auch diese Gossenkoryphäe teilt 98 Prozent ihrer Gene mit dem Schimpansen. Was wiederum aus Schimpansensicht einem Skandal gleichkommt ...

Gruß an Horst Mahler!

 
 
Wer für die 'Ehre der Nation' demonstriert ...
... muss wohl selbst keine haben. Wünschen wir der Demokratie eine gesegnete Verdauung.

File under 'Ersatzhandlung' ...

 
 
blogoscoop