letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


12
August
Komisch, die Klimaskeptiker ...
... sind in den letzten Wochen so still geworden.

 
 
Hallo, 'Welt' ...
... benutzt ihr falsch gewählte Begriffe eigentlich aus Daffke oder aus Fiesität? "Zum Aufstocken der Niedriglöhne vieler Hartz-IV-Empfänger muss der Bund seit Jahren immer mehr Geld ausgeben." Ah, ja, die Leute die derart den Staat anschnorren, das wären also die Hartz-IV-Empfänger?

Korrekt heißt es doch wohl: "Zum Aufstocken der Niedriglöhne vieler Arbeitnehmer muss der Bund seit Jahren immer mehr Geld ausgeben." Oder vielleicht auch so: ""Niedriglöhne kosten 50 Milliarden." Auch das hier trifft genau den Punkt, statt welt-typisch voll neben der Spur zu liegen: "Staat subventioniert über Aufstocker Gewinne von Arbeitgebern mit Milliarden." Denn die Schnorrer sitzen ganz woanders ...

 
 
Blanker Nihilismus
Das Hauptproblem des Umfragetiefs der Union sei aber die mangelnde Erklärung von Erfolgen: "Ich erkläre Ihnen jetzt mal das blanke Nichts ..."

 
 
blogoscoop