letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


21
Dezember
Tom's Diner is wech ...
... und zumindest ich weiß nicht, weshalb. Zuletzt gab's da einen zeter-kommentierenden Gutmenschen, der sich missverstanden fühlte - und jetzt das: "This Blog Is Gone Away".

kommentieren

 
Bei mir gibt es eine mutmaßlich letzte Nachricht von heute morgen, 04:20h. Die ist einigermassen deckungsgleich mit seinem letzten Beitrag. Und den hatte ich auch schon nicht einzuordnen gewusst.
 
Ja, danke - klingt nach einer Anwandlung von massivem Weltschmerz. Hoffentlich nur eine zeitweilige ...
 
Ich bin gespannt. Habe ihn eigentlich immer gern gelesen.
 
Ja - ich habe/hatte(?) ihn gern auf der Blogroll.
 
Wenn 'massiver Weltschmerz' massives angepisst sein vom ewig gleichen Killerargument des "neidischen Bild lesenden Nazi Gutmenschen" ist, dann kommt's hin.
Für mich macht es wenig Sinn sich jedesmal aufgrund seiner Sprache, Berufes, Herkunft oder Bildungsgrades für seine Meinung rechtfertigen zu müssen bzw. sich alle Nase lang von gelangweilten Studenten als "neidischer Bild lesender Nazi Gutmensch" titulieren zu lassen.
Einige der Kommentare bei Holger haben gezeigt das die Kommentatoren den Text nicht mal ansatzweise gelesen haben. Überfliegen reicht um sich eine Meinung zu bilden und dann den Verfasser als (NPD-)Vollidioten hinzustellen. Da wird so lange irgendwas dazugedichtet, bis es zur vorgefertigten, blogsphärenkonformen Meinung passt.

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt
...

Die meisten Blogs werden von meinungsbefreiten Trittbrettfahren betrieben. Da macht es mir nur noch wenig Spaß denen jedesmal die Windeln zu wechseln wenn sie meinen sich bei mir auskacken zu müssen.
Ich überlege mir grade ein Konzept für ein diskussionsfreies Blog. Vielleicht komme ich damit dann irgendwann mal wieder.
 
Warum schmeißt du denn die binär-ideologischen Jungs und Deerns mit den vorgefertigten IKEA-Weltbildern nicht einfach hochkant raus? Ist doch dein Blog ...
 
Früher gab es noch so etwas wie Anstand und ungeschriebene Regeln an die man sich gehalten hat. Wenn ich jemanden sagte er solle sich bitte schön verpissen, dann war er auch weg.
Aber die meinungsbefreiten Trittbrettfahrer bekommen nur dann etwas vom Aufmerksamskuchen ab, wenn sie auf Biegen und Brechen ihre Meinung durchprügeln. Da helfen keine technischen Hilfsmittel und auch kein Löschen. Mit jeden gelöschten Kommentar macht man es sogar noch schlimmer. Dann heulen sie rum von wegen Zensur und Meinungsfreiheit. Auf der anderen Seite aber löschen sie munter Kommentare bzw. lassen diese erst gar nicht zu.

Das ganze ist irgendwann ein wenig arg sinnlos. Es geht ja nicht mehr um Meinung haben, Meinung sagen, Meinung teilen/diskutieren. Sondern nur noch darum, wie man am besten abschreibt ohne das es jemand merkt.
Die (deutsche) Blogsphäre scheint nur noch vier oder fünf originale Blogs zu haben. Der Rest ist Abschreiben und Trittbrettfahren. Aber wehe man hat mal eine etwas von der kopierten Meinung abweichende, eigene Meinung. Dann ist aber Feuer inne Hütte.
Mir ist es einfach zu blöd geworden mich mit opportunistischen Dave Kays, Dick&Doof von f!xmbr oder verwirrten geistesgestörten Studenten von der Uni Köln rumzuärgern. Nur um mal die letzten Deppen zu nennen.

Lesenswerte Blogs werde ich weiterhin lesen und wohl auch mal den einen oder anderen Kommentar hinterlassen. Ich werde mich aber nicht mehr als Zielscheibe für gelangweilte Windelscheißer hergeben. Das habe ich lange genug gemacht, aus dem Alter bin ich mittlerweile raus.
 
Naja, ich finde es schade, vor allem, weil du ein paar heulende Derwische mit echten Wölfen zu verwechseln neigst. Was meinst du, wie einst im SPD-Forum - Gott hab' es selig - geholzt wurde? Das ging bis hin zu Morddrohungen. Seither habe ich ein Fell, dick wie ein landsknechtliches Lederkoller ...
 
Bloggen ist ja nicht das erste was ich im Internet mache. Morddrohungen habe ich schon auf anderen Plattformen bekommen. Seitdem ziehe ich lieber die Hand- als die Notbremse.
blogoscoop