letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


04
März
Wenn der «Qualitätsjournalist» parliert:
Jaja, sie heißt tatsächlich auch noch Tanja: Beim Weser-Kurier, der Bremer Monopoltageszeitung, haben gleich drei Redakteurinnen heute ein absolut objektives Stück Qualitätsjournalismus abgeliefert über jene Agentur, mit der zusammen sie belieben, die beliebten Tageszeitungsbeilagen zu erstellen. Dem Leser wird dieser Fraß dann vorgesetzt, und wenn der werte Abonnent wegläuft, ist die «quirlige» Qualitätsjournalistin empört - und sie versteht die Welt nicht mehr. Einen «roten Perserteppich» hat meine Oma übrigens auch:

«BREMEN. Ein Name gibt sich innovativer als der andere auf den glänzenden Firmenschildern am Speicher I. Das schwarz-goldene Logo "PR Commander" weckt meine Aufmerksamkeit - wir drücken den Klingelknopf. Der große, alte Lastenaufzug bringt uns in den ersten Stock. Ein roter Perserteppich leitet den Weg zur Tür, die Tanja Kürten schwungvoll öffnet.Was sie anpackt, das macht sie energisch und rasant. Das trifft sowohl auf die quirlige Münchenerin als auch auf ihre Agentur zu. Gemeinsam mit Nils Aumann gründete sie 2001 die PR Commander GmbH. "Unser Ziel war es, eine Nische auf dem Kommunikationsmarkt zu finden", berichtet Tanja Kürten. Das scheint der Betriebswirtin und dem Werbetexter Aumann zu gelingen.»
Disclaimer: Unser guter alter WK wird noch mit Dampf betrieben. Er ist also in den Zeiten der Permalinks noch nicht angekommen. Deswegen dürfte ab der morgigen Ausgabe der hier hinterlegte Link nicht mehr funktionieren.



PR-Commander klingt so modern - finde ich.

kommentieren

 
Hach! Disclaimer gehört ab heute für mich zur Gruppe der Worte die schön klingen und einem einen wohligen Schauer über den Rücken jagen.
Hört sich irgendwie professionell an, bedeutet aber nichts mehr ;)
 
Ich gebrauche das Wort inzwischen so, wie ich früher mal "Fußnote" gebraucht habe. Dass "Disclaimer" ursprünglich einen "Haftungsausschluss" bedeutete, ist mir klar. Hier aber bleibt ja höchstens am WK was haften. Und das duftet ...
 
Hehe, der hat mir gefallen.
blogoscoop