letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


31
März
Wir basteln uns ein Synonym.
Hier ein besonders schönes Exemplar eines solchen 'Gleichbedeutenden', mit dessen Hilfe der Herr Lars Großkurth von der Firma Reemtsma Worte wie 'Medienkorruption' bzw. 'moderner Qualitätsjournalismus' umschreibt: "Goodwill" heißt das jetzt. Ein Gebiet, auf welchem die 'tabakverarbeitende Industrie' bekanntlich jahrzehntelange Anfangserfahrungen sammeln konnte:

'Der Goodwill bei Medienvertretern ... muss aufgebaut und gepflegt werden. In kritischen Situationen kann deren Loyalität, den Schaden zu begrenzen, die Katastrophe zu verhindern bzw. eventuell sogar einen Imagegewinn zu erzielen, von großem Vorteil sein.'

kommentieren

 
Hmm... dass manche Tabakkonzerne sich schon seit Jahren in diesem Bereich engagieren, dürfte eigentlich nicht gänzlich unbekannt sein. Und ohne ihre Unterstützung könnten sicherlich einige Häppenings nicht stattfinden, sind sie doch die "einzigen", die bereit sind, als Sponsor eine größere Summe zur Verfügung zu stellen.
blogoscoop