letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


07
August
Katholische Dialektik ...
... wie sie im Schweiße ihres Angesichts mit der Logik ringt und Sukkurs beim Aberglauben sucht:

"Das Mitleid mit den Opfern ist eine Sache, eine andere die Feststellung: „Love–Parade“ und Teilnahme an ihnen sind, abgesehen von ihrem abstoßenden Erscheinungsbild, objektiv eine Art Aufstand gegen die Schöpfung und gegen die Ordnung Gottes, sind Sünde und Einladung zur Sünde! Sie dürfen nicht schöngeredet werden als „harmloses Feiern“ netter junger Menschen! ... Was aber die Loveparade betrifft und den Gedanken, das Unglück mit „Strafe Gottes“ in Verbindung zu bringen, empfindet man als empörend, weil und wenn man denkt: „Sünde? Wer? Wir doch nicht, wir amüsieren uns, wie wir wollen! Gott soll sich unterstehen, einen solchen Gott gibt es nicht!“ Mit anderen Worten: Man weigert sich anzuerkennen, dass die Loveparade, abgesehen von ihrem krankhaften Erscheinungsbild, auch mit Sünde zu tun haben könnte und darum, folgerichtig, auch mit dem richtenden und strafenden Gott!

Tschaja, ihr ewiges Ja-Aber mitten im dicksten Rhabarber. Diese Ordnung Gottes gleicht auffallend der Prüderie der Kirche - naja, was auch sonst? Oder: Sag' mir, was du 'abstoßend' findest, und ich sag' dir, wen du abstößt. Man soll seine Schäfchen doch bitte nicht als Hammel betrachten. Dieses gedanklich-klerikale Herumfuchteln im verstaubten Denkstübchen nebst dem Hütchenspiel sexualbasierter Höllenstrafen hieß früher mal 'Jesuitismus' oder, im Falle kleiner Kinder, die Drohung mit dem Butzemann.

Nachtrag: Oha - das war der Herr Weihbischof Andreas Laun höchstselbst. Die alten Herren sollten endlich mal in Pension gehen ... und nicht das Web mit ihrem Müll verpesten. Über die Kleidungsordnung auf der Love-Parade herziehen - aber selbst die wildesten Fummel tragen ... tsss!

kommentieren

 
Oh ! Gott !!!
Da habe ich doch dieser Tage erst mitbekommen, daß ein Priester im noch mehr als katholischen Polen mit jungen Menschen über praktizierte und zu praktizierende Sexualität spricht, also so richtig, mit allem, denn auch körperliche Liebe sei schließlich keine Sünde, meinte der bekuttete Gottesmann – und dann das.
 
Unter den Katholen gibt es solche und solche. Imponiert haben mir persönlich immer die Franziskanerinnen, mit denen ich beruflich gelegentlich zu tun hatte. Sie sagen allem Geld adé, ändern ihren Namen in Hildegunde oder Adeltraut, sie arbeiten danach Tag für Tag im Weinberg des Herrn (sprich im Krankenhaus oder Altersheim), und wenn sie sterben, dann gibt es für hoch und niedrig den gleichen kleinen weißen Grabstein, auf dem steht dann nur 'Thealinde 1943 - 2008' oder so. Das ist praktiziertes Christentum als Selbstaufgabe alles weltlichen Strebens, dagegen habe ich rein gar nichts, weil es beachtliche Menschen formt. Darum geht's bekanntlich im Leben. Wunderbar herumblödeln konnte man mit diesen Schwestern übrigens auch, sofern man nicht blasphemisch wurde. Sie sind also weder verbiestert noch humorbefreit ...

Ganz anders aber diese halb- und eingebildeten Wortklauber und Schamanen (wie dieser Redakteur Christi dort oben), die allem gesunden Menschenverstand spotten, und dafür dann auch noch von anderen 'Glauben' für etwas verlangen, was ihnen selbst in allen Argumenten klappert. Das sind Jörg Haiders in Kutten ...
 
Liest sich,
als hätte da jemand bei Eva Hermann abgeschrieben.
 
Liest sich, als hätte jemand Eva Hermann nicht gelesen. Was man auch nicht muss und sollte, aber dann auch nicht so tun muss und sollte. Nur des schalen Witzes halber.

Die hätte vielmehr den Kerner fragen sollen ob er Kinder hat, für diese Kindergeld bezieht und wüsste, das dieses die Nazis eingeführt hätten und er darum selber ein gefühlter Nazi ist.

Ich hoffe nur, Herr Jarchow lässt sich nicht von der z.T. niedrigen Qualität der Kommentare anstecken. Meinen selbstverfreilicht inkludiert. *hust*
 
Kinderchen, streitet euch doch nicht.

Sehet die Lilien auf dem Felde, die eine sagt dies, die andere sagt das ... ;-)
 
@beatbox
"Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen! " Zitat Eva Hermann, zu finden beim Kopp-Verlag.
blogoscoop