letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


10
August
Warum nur? Warum nur?
Das eigens erfundene Wörtchen 'Qualitätsjournalismus' verdeckte lange so genial die publizistische Blöße: "Focus" ist die wichtigste Hausmarke. ... Doch die Auflage sinkt rapide, das Anzeigengeschäft ist als ein solches kaum noch zu bezeichnen. ... 280 der 320 Mitarbeiter haben ein Abfindungsangebot erhalten: Bis zu 70 Stellen müssen gestrichen werden.

Mir scheint, dass Törtchengrafiken, Badeseen-Rankings, Steinzeit-Ideologie, Kachelmänneken-Machen und Merkel-Lobhudeleien nebst Markwort'scher Weltverklärung zu verschwindendem Leseinteresse führen. Anders ausgedrückt: Der Leser ist doch nicht doof ... und so geht der 'Focus' den Weg alles Schwatzgelben.

kommentieren

 
Selbst wenn ...
... man nicht zur Schadenfreude neigt, so fällt es eben auch schwer, manchen Blättern Tränen nachzuweinen.
blogoscoop