letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof | |
26
August
Wenn der Sarrazin tatsächlich glaubt ...
... Intelligenz sei angeboren, dann sollte er seiner Mutti und seinem Vati mal gehörig die Leviten lesen.
tz67
(link
)
Soziale Kompetenz
Jetzt muss ich dir nach sooo langer Zeit stillen Lesens zum ersten Mal widersprechen: Intelligenz ist (wenigstens überwiegend) angeboren, mit Bildung und insbesondere der dem Sarrazener offensichtlich fehlenden sozialen Kompetenz ist das was völlig anderes.
chat atkins
(link
)
Nee - dem widerspricht die Gehirnforschung fundamental. Der Stand der Dinge ist in etwa so: Jeder Mensch kommt mit einem nahezu komplett vernetzten neuronalen Apparat auf die Welt, der noch gar keine Differenzen bilden kann. Die frühen Erfahrungen - auch soziale - entscheiden dann darüber, welche Hirnverknüpfungen überhaupt erhalten bleiben. Ein Kind, das vielen unterschiedlichen Reizen ausgesetzt ist, entwickelt sich zu einem intelligenteren Wesen, weil es über ein stärker differenziertes Hirn verfügt.
franko phil
(link
)
Das erklärt allerdings Einiges! Danke für die Erhellung. Ich sehe so manchen Menschen und sein Verhalten gerade in einem anderem Licht!
|