letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


03
Dezember
"Digitale Gadgets" ...
... das ist auch so'n neumodischer Begriff aus dem Wörterbuch des Adabei, neben den "Digital Natives" und allem möglichen anderen Neuschnack natürlich, dessen Halbwertszeit bei sechs Monaten liegen dürfte. Zu meiner Zeit hießen Mobiltelefone und PCs noch schlicht "elektronische Geräte" - und gut war's: Knopfdrücktechnik halt ...

Daran aber, dass an der Sprache herumgeschraubt wird, meist mit einem mehr oder minder dürftigen Schulenglisch, wenn sie nicht gleich "Verbal Immigrants" aus ihrem sprachlichen Utopia, den USA, importieren, daran merkt der unbedarfte Leser, dass - mal wieder - Marketing und PR endlich auch wach geworden sind und auf den abfahrenden Zug einer halb schon verschlafenen Entwicklung noch aufzuspringen suchen, um dort zu behaupten, sie wären der eigentliche Lokführer - sorry: der "Development Case Engineer". - - - Ist schon abgefahren! ...


Brandheißes Digital Gadget mit Super-Performance
Bild: Philips Presse-Service

kommentieren

blogoscoop