letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


22
Oktober
Schattenhaushalt wieder weg ...
... Gesundheitsfonds wieder da, Verfassungsbruch vermieden. Und jetzt wiederum heißt es, der Verfassungsbruch käme bloß ein Jahr später: Der Laie stutzt und staunt und reibt sich die Augen.

Was säuseln Springers willige Intellektual-Imitatoren so schön als Begleitmelodie zu dem unwürdigen Schauspiel auf dem schwarzgelben Polit-Flohmarkt: Als bloße Finanzschummelei ist der von FDP, CSU und CDU geplante Schattenhaushalt bezeichnet worden. Doch er ist viel mehr, nämlich die erste inspirierende Vision dieser künftigen Koalition. Der Schattenhaushalt vereint das bislang Unvereinbare. Genau - er ist nämlich die 'Quadratur des Breies' ((c) Peter Hähnel) - und so 'ne waschechte Vision ist "viel mehr als bloß eine Finanzschummelei", vermutlich ja gleich eine 'Straftat' oder gar ein 'Verbrechen'.

Das mag alles so sein, wie es dem Schreiber an der Tastatur erscheint - aber wenn das vier Jahre mit den 'Visionen' so weitergeht, dann kotze ich darob "inspiriert" besser schon mal auf Vorrat.

 
 
Wo bleibt das Positive?
Na hier: Uli Hoeneß kriegt den BAMBI 2009.

 
 
Technorati ist Geschichte
Beim Google-Ranking verlinken derzeit 625 Seiten hierher, Technorati findet nicht eine davon. Ab in die Pfeife mit allen Pfeifen ...

 
 
Frei nach Ringelnatz:
Wähler - ihr müsst euch mehr zutrauen!
Ihr lasst euch von Politikern belügen
Und betrügen. - Denkt mal: Zwei Wähler genügen,
Um einen Minister zu verhauen.

(Joachim Ringelnatz: Kinder-Verwirr-Buch)

 
 
Was für Naturgesetze?
Bei den Tigerenten fragt doch schon längst keiner mehr nach physikalischen oder ökonomischen Gesetzen:

"Den Reaktor ... nachzurüsten, sei "mit den Naturgesetzen unvereinbar" und daher "unmöglich".

 
 
Ein Vademecum für Don Alphonso ...
... den notorischen Berlin-Hasser:

"In der Münchner U-Bahn ist dann alles verschärft. Hier regiert der Lodenrentner. ... Mehr militante Kinderhasser als im Millionendorf gibt es wohl nirgends auf der Welt - und die wenigsten von ihnen tragen Baseballkappen. ... Ich will nur wieder heim, heim nach Neukölln. Denn nicht auf den Bergen liegt die Freiheit, wie das alte bayerische Volkslied behauptet, sondern dort, wo Ratten hausen und Schmeißfliegen um Müllhaufen schwirren; wo der FAZ-Kommentator nur mit entsicherter Waffe sich durchzukämpfen traute; wo ich meine Zigarette auf den Boden werfe, den Sperrmüll vor die Tür stelle, wo ich die breiten Trottoirs in völlige Dunkelheit gehüllt mit meinen Kindern entlangradle. Welch tiefer Frieden herrscht hier, welche Leichtigkeit des Seins, welch Freiheit!"


wikimedia, public domain

 
 
Der Heiland ...
... will nicht übers Wasser wandeln:

"Guttenberg ziert sich vor Finanzminister-Job."

 
 
Deutschlands Qualitätsjournalismus ...
... kritisiert jetzt den Wahlerfolg, den er herbei geschrieben hat. Dumm gelaufen, sagt man dazu wohl ...

 
 
Machen wir doch einfach noch 'nen Schattenhaushalt!
"Die Bundesregierung muss wohl nicht nur die Regelsätze für Kinder neu berechnen - sondern auch die Leistungen für Erwachsene." Vor Schreck schlotzt der Brüderle erst einmal einen Trollinger: Was erlauben sich Richter!

Und wat hat sich die FDP damals aufgeregt, über die drei Prozent Mehrwertsteuererhöhung der großen Koalition!

 
 
Ob nun Bahr, Rösler oder Mißfelder ...
... ich zumindest kann diese glattgeschleckten Gelfrisur-Ständer mit ihren kalten Fischaugen jetzt schon nicht mehr sehen. Das übrigens ist eine höchst subjektive Meinungsäußerung, der Rest der Welt liebt ja unsere Guttenbergs über alles. Nur wie lange noch? Es gibt halt solche und solche Generationen - und manche hinterlassen kulturell gar keine Spuren, oder zumindest nur Finanzkrisen. Why don't you all f-f-fade away:


 
 
Tschüß, AOK ...
... du warst lange Zeit 'ne nette und notwendige Krankenkasse:

Die Unterhändler von CDU/CSU und FDP bei den Koalitionsgesprächen in Berlin haben sich nach langen Verhandlungen darauf verständigt den Gesundheitsfonds als System zur Finanzierung der gesetzlichen Krankenversicherung abzuschaffen.

Apropos, wo gehen die Rentner, Sozialschwachen, Behinderten usw. denn dann hin, liebe Tigerenten, wenn ihre AOK jetzt den Bach runtergeht?

Wie wär's mit einer Krankenkasse für ausnahmslos alle. Das würde doch 'Bürokratie' sparen! Ach so, das wäre Sozialismus. Ja, denn ... das Gefühl, dass euch in den nächsten Monaten ein gewaltiger Haufen an schwarzgelbem Bullshit in euren Heißluft-Koalitions-Ventilator fliegt, das werde ich trotzdem nicht los. Neben dem Gefühl, dass ihr euch irgendwie nur noch über die Koalitionsvertrags-Ziellinie am Ende der Woche robben wollt ... sozusagen als Minimal-Zukunftsperspektive. Danach ist auch euch alles grau in grau. Ein kleiner Windstoß - und ihr fallt in Agonie. Read my lips ...

 
 
"Alternativlos" ...
... ja, das sagen die Koofmichs gern, wenn ihnen auf offenem Markt die Argumente ausgegangen sind. Und dieser Liberalanti lügt doch gleich schon wieder: "Ohne [Schattenhaushalt] müssten die Beitragssätze steigen." - - - Solch ein Quatsch! Ohne eure haushaltstechnische Schlangengrube könnten die Steuern für die Betuchten nicht sinken! So herum wird ein Schuh daraus.

 
 
Weniger Netto durch Nutto:
"Union und FDP wollen den Bürgern nach FTD-Informationen eine gewaltige Gebührenerhöhung durch die Hintertür aufbürden. Das folgt aus dem Plan, kommunale Unternehmen künftig genauso zu besteuern wie private."

Um das mal klarzustellen: Ich hab' DIE nicht gewählt!

 
 
Man stelle sich das ...
... beim Nonnenmacher vor:

"Durchschnittlich soll die Vergütung der 25 bestbezahlten Manager der Unternehmen um 90 Prozent gekappt werden, wie ein mit der Entscheidung vertrauter Beamter sagte."

Genau - das wäre nämlich Gommunismus! Ein Eingriff in die Tarifautonomie dazu!

 
 
blogoscoop